eine Brücke zwischen Fotografie und
Aquarell-Technik
Seine Aquagrafien beschäftigen sich mit Veränderungen. Es sind Schönheiten, die dem Auge schmeicheln. Seine Arbeiten reflektieren die „Phasen“, mit denen er sich beschäftigt. Mal in Farbe, mal, mal farbreduziert, mal in dunklen Tönen, mal in hellen. Die aktuelle Phase ist hell und licht. Mit dunklen Akzenten. Ein Werk trägt den Titel „Zusammenhalt“. Man muss genau schauen, dann erkennt man das Holz, zusammengehalten von einem Bolzen, rostend im
Strudel der Zeit. Alternd Etwas Dunkles, wie ein Schatten, wie dunkle Materie, gegen das Existenzielle wirkend, steigt aus der Tiefe empor. Die Auflösung, die scheinbare Bewegung im Bild, alles ist im Fluss, eingefroren in das Abbild dieses Moments der „Belichtung“, in dem die Vernichtung keine Chance hat. Alle Macht der Vektoren äußerer Krafteinwirkung sind außer Gefecht gesetzt – Das Abbild des Schattens
gleichzeitig Mahnmal.
Eine Darstellung der Kräfte